Backup in Cloud Speicher
© Depositphotos.com / rastudio

Mozy – das günstige und automatische Backup für Ihre Daten

Werbung

Mozy ist eine sichere Online Backup Lösung mit den gleichen Verschlüsselungsstandards wie das US-Militär oder große Bankinstitute.

Dieses hohe Maß an Sicherheit schließt dennoch nicht aus, dass der Dienst schnell und sehr einfach zu bedienen ist. In der Tat, sobald das Konto eröffnet ist, beginnt das Backup automatisch, ohne dass es manuell gestartet werden muss. Es ist daher unmöglich zu vergessen, seine Daten zu schützen.

Mit Hilfe des Wiederherstellungs-Managers kann sehr einfach eine Wiederherstellung von Dateien mit einem einzigen Mausklick gemacht werden.

Aber das ist nicht alles. Das System bietet auch eine Datei-Synchronisation, die eine Aktualisierung in Echtzeit, unabhängig von dem Ort der Nutzung, ermöglicht. Es ist somit möglich, zu Hause, im Büro oder unterwegs zu arbeiten, während die Dateien immer verfügbar und aktuell sind.

Natürlich stehen diese Dienste auf einem PC oder Mac, Tablet oder dem Handy zur Verfügung.

Sowohl für Unternehmen – kleine, mittlere und große – als auch Individuen ist es möglich, diesen kostenlosen Service cloud speicher zu testen. Der Benutzer kann dann entscheiden, ob er eine der verschiedenen Lösungen für Profis (Mozy Mozy Pro oder Enterprise) oder Einzelpersonen (Mozy Home) abonnieren möchte.

Mozy wurde im Jahr 2005 in den Vereinigten Staaten in Seattle gegründet. Das Unternehmen wächst weltweit ständig weiter und hat bereits mehr als 100.000 Unternehmen und über 6 Millionen Privatnutzer.
Aufbauend auf dem Erfolg gibt es jetzt Büros in London, Cork und sogar Shanghai.
Die Mozy-Lösung steht auch in Deutschland seit Jahren zur Verfügung.

In der „The Sunday Times“ wurde Mozy kürzlich als einer der größten Spieler in der Online-Backup-Szene betitelt.