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10 plausible Gründe für das Scheitern im Internet Marketing

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Internet Marketing, so scheint es, ist eine der profitabelsten Brachen, mit der heutzutage jeder, ohne großen Aufwand, schnell und viel Geld verdienen kann.

Leider ist es nicht ganz so einfach, denn neben den wenigen Erfolgreichen, die es tatsächlich geschafft haben vom Internet Marketing zu profitieren stehen Hunderte, die mit ihrer Idee und dem Traum von großen Gewinnen gescheitert sind.

Ein Online Geschäft ist schnell eröffnet jedoch der Erfolg hängt von vielerlei Faktoren ab, auch hier gilt „Ohne Fleiß, kein Preis“.

Warum scheitert man, wenn man doch Erfolg haben müsste?

Nur eine gute Idee reicht leider nicht aus um ein erfolgsorientiertes Online Geschäft zu betreiben. Vor der Planung ist eine Analyse des Marktes, sowie der persönlichen Voraussetzungen nötig; Was wird gebraucht? Gibt es das Produkt schon? Was kann ich leisten? Was sind meine Ziele? Wie wird man auf mich aufmerksam? Wie viel Zeit, Geld und Engagement möchte ich in mein Geschäft investieren um es erfolgreich zu führen? und Wie setze ich meine Geschäftsidee in der Realität um?

Ohne diese Überlegungen braucht man gar nicht erst anzufangen und die folgenden Argumente belegen Richtigkeit der Aussagen.

1. Gescheiterte Planung – Sie brauchen einen Geschäftsplan mit realistischen kurzfristigen, und langfristigen Zielen. Überlegen Sie die Schritte um diese Ziele zu erreichen. Erstellen Sie sich einen Plan. Schauen Sie ihn immer wieder an und korrigieren Sie ihn, wenn es nötig erscheint. Auch, wenn Sie ein kleines Geschäft haben, behandeln Sie es wie ein Großes.

2. Den Plan nicht befolgen – Mit dem Geschäftsplan haben Sie sich eine wohldurchdachte Richtlinie geschaffen, die Sie unbedingt befolgen sollten. Der Plan gibt Ihnen die Richtung an und verhindert, dass es chaotisch wird. Ihn nicht zu befolgen ist leichtsinnig und geschäftsschädigend.

3. Die Ziele zu hoch ansetzen – Will man zu schnell zu viel, ist man auch zum Scheitern verurteilt. Man kann nicht über Nacht, ein erfolgreiches Unternehmen aus dem Boden stampfen. Befolgen Sie ihren Plan und fangen mit kleinen zielführenden Schritten an. Auch jeder kleine Erfolg ist ein Erfolg. Bauen Sie Ihre Seiten Webseiten Stepp by step auf und vervollständigen Sie diese von Zeit zu Zeit mit neuen interessanten Beiträgen zu Ihrem Business.

4. Mangel an Wissen – Hüten Sie sich davor ein Geschäft anzufangen von dem Sie keine Ahnung haben, es sei denn Sie haben einen Partner oder Mentor, der sich in der Materie genauestens auskennt und bereit ist, Sie zu unterstützen und der schon eigene Erfolge vorweisen kann.

Nehmen Sie daher die Hilfe einer erfahrenen Agentur in Anspruch z.B. Teamdrei.

5. Nicht in Ihr Geschäft zu investieren – Sie können Ihre Online Business nahezu kostenlos betreiben, aber Sie werden schneller Ihr Ziel erreichen, wenn Sie in die entsprechenden Werkzeuge investieren. Gutes Werkzeug kostet!

6. Mangel an Werbung – Auch eine sehr gute, interessante und verständliche Webseite muss beworben werden. Aber so lange Ihre Seite nicht bekannt ist und niemand Traffics darauf leitet, wird es nichts mit dem Geschäft. Informieren Sie sich über die Wege um Traffics auf Ihre Webseite zu bringen und nutzen Sie diese.

7. Mangel an Geduld – Internet Marketing ist keine Lizenz zum Gelddrucken und Sie werden auch nicht über Nacht reich. Es braucht Zeit und es wird auch eventuelle Rückschläge geben. Wer jetzt aufgibt, hat schon verloren. Geben Sie ihrem Geschäft Zeit zum Wachsen und halten Sie sich weiter an Ihren Plan.

8. Falsche Nische – Meist wird ein Produkt erstellt, dass man nur mit viel Mühe verkaufen kann, was nicht gerade profitabel ist. Besser ist es herauszufinden, was die Kunden haben möchten und Ihnen genau diese Ware anzubieten und zu verkaufen.

9. Keine Einzigartigkeit – Beobachten Sie Konkurrenz und machen Sie ihr Produkt einzigartig, sodass es sich von den anderen deutlich unterscheidet. Profitieren von den Fehlern der anderen und machen Sie es besser oder einfach anders.

10. Mangelndes Engagement –„Ohne Fleiß, kein Preis“. Nur wenn Sie täglich und beharrlich Ihre Ziele verfolgen und Ihren Plan strikt umsetzen werden Sie den gewünschten Erfolg haben und vielleicht die nächste Internet Erfolgsgeschichte schreiben.

Beherzigen Sie diese 10 Gründe, drucken Sie diese aus und bewerten Sie Ihr Online Business täglich neu, passen Sie sich dem Markt an und Ihrem Erfolg im Internet Marketing steht nichts im Wege.